Ausflug ins Schulbiologiezentrum (02.11.20)

Am Mittwoch, den 23.9.2020, sind wir (Klasse 4a) ins Schulbiologiezentrum gefahren. Dies war nach langer Zeit wieder unser 1. Ausflug und wir haben uns sehr darüber gefreut.

Wir waren in 4 Gruppen aufgeteilt und jede Gruppe hatte eine(n) Betreuer(-in).

Es gab 4 Stationen:

  1. Kartoffelernte
  2. Pflanzen im Gemüsegarten suchen
  3. den Komposthaufen untersuche
  4. Rundgang durch das SBZ.

Nach einiger Zeit haben wir die Stationen gewechselt. Zum Schluss wurden unsere Kartoffeln über einem offenen Feuer gekocht und wir haben sie mit Butter und Salz gegessen. Das war superlecker!!!
Danach haben wir uns verabschiedet und uns für den tollen Tag bedankt. Es war supertoll und wir würden gerne wiederkommen.

Klasse 4a
(Büsra, Jonna, Ela, Fatme, Julia, Carlotta, Eva, Mylina, Paula, Max, Said, Gabrijel, Hose, Fr. Voigt)